Abendstimmen

The Tallis Scholars
Peter Phillips, Leitung

Motetten u.a. von Hans Leo Hassler, Michael Praetorius und Heinrich Schütz
Johann Sebastian Bach: Komm Jesu, komm

Das legendäre Londoner Vokalensemble kommt nach Köthen, um an historischem Ort das erste Mal eine Bach-Motette zu singen – nach über vier Jahrzehnten Ensemblegeschichte.
Das ist aber nur der krönende Abschluss einer klingenden Vokalmusikgeschichte, ohne die Bachs Musik nicht zu denken ist. Besser als von den Tallis Scholars interpretiert kann man diese Musik wahrscheinlich nie hören. Ein weiterer Grund, sich nach Köthen aufzumachen. Zumal die Jakobskirche den perfekten Rahmen und die perfekte Akustik liefert.

Layout 1Layout 1






Nur am 3. und 4. September gibt es im Rahmen eines großen Schlossfestes zusätzlich zu den „ganzen Konzerten“ auch noch eine Vielzahl von „Viertel-“ und „Halbkonzerten“. Eine Übersicht aller Veranstaltungen am Schlossfestwochenende erhalten Sie hier.