Köthener Bachfesttage

Köthener

Bachfesttage

Die Köthener Bachfesttage 2022 sind Geschichte! Eine ganze Woche lang wurde in Köthen die Gemeinschaft gefeiert, die Lebensfreude und die Hoffnung – und die Musik von Johann Sebastian Bach, die so viele Menschen auf der Welt inspiriert hat und es immer weiter tun wird. Insgesamt 70 Veranstaltungen boten ein abwechslungsreiches Programm: Die Palette reichte vom Orchesterpicknick, über Ausflugskonzerte, Nachtkonzerte bis zu einer musikalischen Lesung mit dem Kino-Weltstar Martina Gedeck. Am Wochenende luden außerdem Konzertübertragungen und die Konzertspaziergänge des Schlossbundes in den Schlosspark ein.

Die einzigartige Atmosphäre bei den Köthener Bachfesttagen hat dem selbst gegebenen Motto „leidenschaftlich familiär“ alle Ehre gemacht hat. Und auch das Festivalbier „Giovanni“ war dank der Initiative und der Kompetenz der Hochschule Anhalt im wahrsten Sinne des Wortes wieder der Renner. Restbestände soll es noch im Einzelhandel geben …

Wir danken allen Gästen, Künstlerinnen und Künstlern, Gastfamilien, Helfenden, Fördermittelgebern, Sponsoren und Unterstützern für unvergessliche Festivaltage und Foto-Fritzsche für die tollen Erinnerungen! Die nächsten Köthener Bachfesttage finden vom 25. August bis 1. September 2024 statt – wir freuen uns darauf!

Impressionen der Bachfesttage 2022

November

Keine Veranstaltungen

Dezember

Keine Veranstaltungen

Januar

Keine Veranstaltungen

Februar

Keine Veranstaltungen

März

21März19:0020:20338. Bach-Geburtstag - 2023

Alle Veranstaltungen als ICS Datei herunterladen